Pfarrei St. Lamberti lädt zu Straßengebeten ein

, Stadtdekanat Münster

Mit einem kurzen geistlichen Impuls in den Tag starten: Dazu lädt die Pfarrei St. Lamberti in Münster mit den neuen „Straßengebeten“ ein. Von Montag, 1. April, bis Freitag, 5. April, jeweils von 7.15 bis 7.30 Uhr werden Alltagsorte mitten in der Stadt zu Gebetsorten.

Die Morgenimpulse stehen unter der Überschrift „Gott umarmt uns durch die Wirklichkeit“, eine Überzeugung des Exerzitienlehrers Ignatius von Loyola. Welche Bedeutung diese Aussage an verschiedenen Orten in der Stadt, wie der Polizei, dem Wochenmarkt oder an der Aa hat, ist Inhalt des kurzen Gebetes. In den täglichen Abendmessen der Woche um 18 Uhr werden die Gedanken dann noch einmal aufgegriffen. Nach der Messe gibt es die Möglichkeit zu einem 30-minütigen Austausch in der Lambertikirche. 

Die genauen Treffpunkte sind:

Montag, 1. April, 7.15 Uhr: TK-Max, Alter Steinweg

Dienstag, 2. April, 7.15 Uhr: Lambertikirchplatz/Brunnen

Mittwoch, 3. April, 7.15 Uhr: Statue Kardinal von Galen/Domplatz

Donnerstag, 4. April, 7.15 Uhr: Hotel „International“/Neubrückenstraße

Freitag, 5. April, 7.15 Uhr: Karlstraße/Wemhoffstraße