Pfarrei St. Laurentius in Senden lädt Paare zum Spaziergang ein

, Kreisdekanat Coesfeld

Ab Samstag, 13. Februar, liegen in der Sendener St.-Laurentius-Kirche besondere Broschüren aus. Der Titel: „Ein Kurztrip für die Liebe“. Ulla Büssing-Markert, Mirka Raabe und Monika Wellermann haben gemeinsam einen Spaziergang für Paare jeden Alters vorbereitet.

Das Foto zeigt das Cover der Broschüre und Herzen.

In der St.-Laurentius-Kirche liegen Broschüren aus, die Paare zu einem „Kurztrip für die Liebe“ einladen.

© Mirka Raabe

Der Weg startet an der Kirche und führt die Paare raus aus dem Alltag und hin zu Orten, die symbolisch mit Partnerschaft und Liebe verknüpft werden. Stationen sind unter anderem der Bürgerpark und das Schloss Senden. „Der Weg ist grob umrissen und kann individuell gegangen werden“, erklärt Pastoralreferentin Büssing-Markert.

Gemeinsam mit den beiden Pastoralassistentinnen hat sie die Broschüre mit exemplarischen Bildern aus der Natur sowie Impulsen zum Nachdenken, Reden und Genießen zusammengestellt. „Wir laden die Paare zu einer wertvollen Zeit zu zweit rund um den Valentinstag ein und auch darüber hinaus“, macht Büssing-Markert auf das Angebot aufmerksam. Gerade in der Coronazeit sei dieser gemeinsame Weg eine positive, stärkende und machbare Unterbrechung für die Partnerschaft.

Michaela Kiepe