Pfarrei St. Nikolaus in Münster: Virtuelle Kreuz-Ausstellung

, Stadtdekanat Münster

„Das Kreuz ist für uns Christen nicht nur die Erinnerung an den qualvollen Tod Jesu, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung, das die Liebe den Tod und alles, was uns Angst macht besiegt,“ sagt Richard Schu-Schätter. Der Pastoralreferent der Pfarrei St. Nikolaus in Münster ist Initiator einer besonderen Ausstellung: In den kommenden Tagen sind die Menschen eingeladen, zuhause ein Foto von einem Kreuz zu machen, um eine virtuelle Ausstellung zu erstellen.

Zusätzlich zum Bild können einige Zeilen geschrieben werden, warum dieses Kreuz eine besondere Bedeutung hat, woher es kommt oder welche Erlebnisse man mit dem Kreuz verbindet. Ebenso sei es möglich, eigens für die Ausstellung ein Kreuz zu gestalten oder zu malen. Im Internet unter www.st-nikolaus-muenster.de/kreuz werden die Bilder und Texte hochgeladen und laden dazu ein, sich durch die virtuelle Ausstellung zu klicken. Beiträge können per E-Mail an Pastoralreferent Richard Schu-Schätter schu-schaetter-r@bistum-muenster.de gesendet werden.