Pfarrer em. Bernhard Fögeling verstorben

, Kreisdekanat Recklinghausen

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, verstarb Pfarrer em. Bernhard Fögeling. Der Verstorbene wurde am 3. August 1931 in Kranzdorf/Oberschlesien geboren. Die Priesterweihe empfing er am 21. Februar 1959 in Münster.

Nach seiner Priesterweihe war er zunächst als Kaplan in Ibbenbüren St. Ludwig tätig. Im Jahr 1963 wurde er Kaplan in Ahaus (Wüllen) St. Andreas. Die Aufgabe als Pfarrer in Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald) Heilige Familie wurde ihm 1967 übertragen. Leiter des Pfarrverbandes Kirchhellen wurde er im Jahr 1974. Im Jahr 1979 wurde er zum Dechant im Dekanat Dorsten ernannt. Dieses Amt übernahm er im Jahr 1985 erneut. Zum Definitor im Dekanat Dorsten wurde er 1991 ernannt. Seit seiner Emeritierung im Jahr 2006 lebte und wirkte er in Datteln.

Am Samstag, den 1. Juni 2019 findet um 17 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der St. Josef Kirche, Castroper Straße 92, 45711 Datteln statt.
Das Requiem ist am Dienstag, den 4. Juni 2019 um 10 Uhr in der Filialkirche Heilige Familie in Bottrop-Kirchhellen (Prozessionsweg 11, 46244 Bottrop (Kirchhellen-Grafenwald)). Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.