Pfarrer em. Hubert Wesseler verstorben

, Bistum Münster, Kreisdekanat Steinfurt

Am Dienstag, dem 21. Mai 2019, verstarb Pfarrer em. Hubert Wesseler. Der Verstorbene wurde am 23. August 1924 in Ahaus (Ottenstein) geboren. Die Priesterweihe empfing er am 15. August 1953 in Münster.

Nach seiner Priesterweihe war er zunächst als Kaplan in Mettingen St. Agatha tätig. Im Jahr 1957 wurde er Kaplan in Greven St. Martinus. Die Aufgabe als Rektor in Bocholt (Lowick) St. Bernhard übernahm er im Jahr 1964. Ein Jahr darauf wurde er hier zum Pfarrer in der neu eingerichteten Kirchengemeinde  St. Bernhard ernannt. 1989 wurde ihm die Aufgabe als Pfarrer in Vreden (Ammeloe) St. Antonius Abt übertragen. Seit seiner Emeritierung im Jahr 1999 lebte und wirkte er weiterhin als Pfarrer em. in Vreden (Ammeloe) St. Antonius Abt. Sein Diamantenes Priesterjubiläum feierte er im Jahr 2013, sein Eisernes Priesterjubiläum im Jahr 2018. 

Das Seelenamt ist am Mittwoch, den 29. Mai 2019 um 14.30 Uhr in der Filialkirche St. Antonius Abt, Kring 40, 48691 Vreden (Ammeloe). Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.