Pfarrer Klemens Schneider verlässt nächstes Jahr Senden

, Kreisdekanat Coesfeld

Zum 31. Mai 2021 wird Pfarrer Klemens Schneider die Pfarrei St. Laurentius in Senden verlassen. „Das wird mir wirklich schwerfallen. Aber nach zehn Jahren in Senden möchte ich mich noch einmal verändern und etwas neues beginnen“, sagt der bald 67-jährige Seelsorger mit Blick auf sein Alter.

Porträt von Pfarrer Klemens Schneider

Pfarrer Klemens Schneider

© St. Laurentius

Deshalb habe er Bischof Dr. Felix Genn gebeten, seinen Verzicht auf die Pfarrstelle anzunehmen. So wird Schneider Ende Mai die Gemeinde verlassen und nach einer dreimonatigen Sabbatzeit als Pastor mit dem Titel Pfarrer in die Pfarrei St. Clemens in Hiltrup /Amelsbüren wechseln. Unter anderem wird er bei den Alexianern im Haus Kannen mitarbeiten. Zudem erhält Schneider eine Freistellung für Geistliche Begleitung und Exerzitienarbeit.