Pfingstnovene online mitbeten

, Kreisdekanat Coesfeld

Der Predigtkreis der Pfarrei St. Felizitas Lüdinghausen geht in der Corona-Krise neue Wege. Sie beten die Pfingstnovene um und mit dem Heiligen Geist online. Neun Tage lang veröffentlichen sie im Zugehen auf das Pfingstfest jeden Tag um 19 Uhr eine Andacht und laden alle ein, mitzubeten.

In den Meditationen und Gebeten werden die „Sie-ben Gaben des Heiligen Geistes“ thematisiert. Das Pfingstfest kennt von Anfang an eine solche geistliche Vorbereitung.
Seit Freitag, 22. Mai, erscheint auf der Internetseite jeweils ein rund sechsminütiges Video. Die gesamte Reihe, die unter der Aufforderung „Strebt nach den Geistesgaben” des Apostels Paulus in seinem Brief an die Korinther steht, wird bis zum Fronleichnamsfest online bleiben.

Die Meditationen und Gebete wurden von Andreas Hoffmann, Gabriele Hoffmann, Ute Kieslich, Gunhild Krüger, Heinz Reuter, Pfarrer Hector Sanchez und Thomas Wilke erstellt.
Die Pfingstnovene kann unter der folgenden Internetadresse mitgebetet werden: www.stfelizitas.de/die-pfingstnovene-ein-projekt-des-predigtkreises-2

Michaela Kiepe