Plassmann leitet Berufskolleg

, Kreisdekanat Coesfeld

Die Liebfrauenschule in Coesfeld hat einen neuen Schulleiter. Ansgar Plassmann ist neuer Direktor des bischöflichen Berufskollegs für Sozial- und Gesundheitswesen sowie Ernährungs- und Versorgungsmanagement im Bistum Münster.

Ansgar Plassmann (links) und Regina Jacobs

Regina Jacobs, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen im Bistum Münster, hieß Ansgar Plassmann in seiner neuen Aufgabe willkommen.

© Liebfrauenschule Coesfeld

Plassmann, der bereits seit 2017 stellvertretender Schulleiter war, wurde von Regina Jacobs, Leiterin der Abteilung Katholische Schulen im Bistum Münster, in sein neues Amt eingeführt. In ihrem Grußwort betonte sie, dass es an den katholischen Schulen vor allem darum gehe, die Person des Lernenden in ihrer Ganzheit in den Blick zu nehmen und Kompetenzen zu entwickeln, die die Schüler bereichern. Dieser Aufgabe müssten sich Schulleitung und Kollegium in vertrauensvoller Kooperation stellen.

Ansgar Plassmann versprach in seiner neuen Verantwortung, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen neue Entwicklungen am Berufskolleg anzustoßen und umzusetzen. Der Teamgedanke sei ihm dabei wichtig und prägend für seine Arbeitsweise.

Plassmann tritt die Nachfolge von Ulrich Pischke an, der im Februar in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Gudrun Niewöhner