Pollmann wird Pfarrer in Harsewinkel

, Kreisdekanat Recklinghausen, Kreisdekanat Warendorf

André Pollmann wird neuer Pfarrer der Pfarrei St. Lucia in Harsewinkel im Kreisdekanat Warendorf. Pollmann übernimmt nach einem positiv verlaufenden Gespräch mit den Gremien das Amt von Pfarrer Marc Heilenkötter, der auf eigenen Wunsch die Pfarrei verlässt. Die Einführung des neuen Pfarrers ist für den 3. November geplant.

Pfarrer André Pollmann

André Pollmann wird neuer Pfarrer in Harsewinkel.

Pollmann war nach seiner Priesterweihe 2004 zunächst Kaplan in St. Dionysius in Nordwalde. 2008 wurde der 46-Jährige Subregens am Bischöflichen Priesterseminar Borromaeum und zugleich Domvikar in Münster. 2012 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des Studentenpfarrers in der katholischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (KSHG), wurde Rektor der Petrikirche und Mitarbeiter im Mentorat für die Lehramtsstudierenden mit dem Berufsziel Religionslehrer. Seit 2017 war Pollmann gemeinsam mit Pfarrer Michael Ostholthoff geschäftsführender Pfarrer in der Halterner Pfarrei St. Sixtus, seit 2017 auch Definitor des Dekanates Lippe.

Gudrun Niewöhner