„Project 2“ bietet Kanutour für junge Erwachsene an

, Kreisdekanat Recklinghausen

Gemeinsam etwas unternehmen. Das bietet „Project 2“ für junge Erwachsene aus Recklinghausen und Umgebung an. Nach beispielsweise einem Schnupperkurs im Bogenschießen, einem Besuch beim Katholikentag, einer Tour nach Köln oder regelmäßigen Spieleabenden steht nun ein neues Angebot auf dem Terminplan.

Am Samstag, 23. Juni, geht es aufs Wasser. Dann haben die Verantwortlichen um Pastoralreferent Torsten Ferge  eine gemeinsame Paddeltour mit dem Canadier von Ahsen nach Haltern-Bossendorf organisiert. Start ist um 9.30 Uhr an der Liebfrauenkirche in Recklinghausen. Nach der Ankunft in Bossendorf wird gegrillt. Die Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr geplant. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldungen sind bis Anfang Juni unter der E-Mail-Adresse project2[at]liebfrauen-re.de möglich.

„Project 2 – junge Erwachsene on tour“ ist ein Angebot der drei katholischen Pfarreien in Recklinghausen und richtet sich an Menschen, die dem jugendlichen Alter entsprungen und in der Familienwelt noch nicht angekommen sind. Es gibt keine feste Gruppe. Interessierte zwischen 18 und 35 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.