„Regionale Liedertanke“

, Stadtdekanat Münster

Neue Lieder für den Gottesdienst vermittelt eine „Regionale Liedertanke“ am Samstag, 17. März, von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Diözesanbüro Abteilung „Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene“, Rosenstraße 17, in Münster.

Eingeladen sind Kirchenmusiker sowie Leiter und Mitglieder von Chören und Bands, die Gottesdienste musikalisch mitgestalten. Veranstaltet wird der Workshop vom Referat „Musik und Jugendkultur“ des Bischöflichen Generalvikariats, dem „Arbeitskreis Neues Geistliches Lied“ im Bistum Münster und dem Regionalbüro Ost in Münster.

Unter der Leitung der Musiker Daniel Frinken und Christoph Jäkel werden Stücke aus dem Liederheft „Songs 17“ und dem Chorheft „Songlight 17“ vorgestellt und eingeübt. Beide enthalten ein- und mehrstimmige Werke namhafter Komponisten und Texter wie Thomas Quast, Pater Norbert Becker und Miriam Buthmann.

Die Teilnahme kostet zehn Euro; das Liedmaterial ist im Preis enthalten. Weitere Infos gibt es beim Referat „Musik und Jugendkultur“ per Mail an frinken@bistum-muenster.de.

Die Anmeldung ist im Regionalbüro Ost unter www.bistum-muenster.de/regionalbuero-ost möglich.

Ann-Christin Ladermann

Daniel Frinken vom Bistum Münster hält die Liederbücher in den Händen.

Daniel Frinken vom Bistum Münster ist einer der Referenten des NGL-Workshops.