Stifte machen Mädchen stark

, Kreisdekanat Coesfeld

„Mit so einer großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet“, staunt Anna Greß von der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) St. Viktor. Zahlreiche leere Stifte, Kulis, Eddings und vieles mehr wurden im Rahmen der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ des Weltgebetstages (WGT) in der Familienbildungsstätte in Dülmen abgegeben. 

Für die ausgedienten Schreibutensilien erhält der WGT Spenden, mit den Lehrerinnen und Psychologinnen in einem Flüchtlingscamp im Libanon unterstützt werden. Für 450 Stifte kann dort ein syrisches Mädchen mit Schulmaterialgeld ausgestattet werden. Die Stifte werden jetzt an den Recyclingpartner verschickt und weiter verarbeitet. Die Aktion ist zeitlich nicht begrenzt. Gern können weiterhin Stifte bei der FBS abgegeben werden.

Bildunterschrift:
Anna Greß von der kfd St. Viktor (links) und Andrea Baumann von der FBS Dülmen freuen sich über die große Resonanz der Aktion „Stifte machen Mädchen stark“.
Foto: FBS Dülmen

Michaela Kiepe