Tag der Ehejubiläen und Begegnungstag für Hinterbliebene müssen ausfallen

, Bistum Münster

Sie haben für die Teilnehmenden eine ganz besondere Bedeutung. Umso schwerer fällt den Verantwortlichen beim Bistum Münster die jetzt wegen der Corona-Pandemie nötige Absage des Begegnungstages für Hinterbliebene am 19. September und des Tags der Ehejubiläen am 26. September.

Beide Tage hätten wie in jedem Jahr mit einem Gottesdienst mit Bischof Dr. Felix Genn und anschließender Segnung stattgefunden. Außerdem war ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geplant.

Diese Tage erfreuen sich in der Regel sehr guter Resonanz, so lagen auch für dieses Mal schon Anmeldungen vor. Wegen der derzeit geltenden Abstandsregelungen und der nicht absehbaren künftigen Vorgaben und Entwicklungen haben sich die Veranstalter dennoch zur Absage entschlossen. Beide Anlässe sollen nach Möglichkeit 2021 nachgeholt werden.

Anke Lucht