Ulrich Witte wird Pfarrer in Kirchhellen

, Kreisdekanat Recklinghausen

Ulrich Witte wird neuer Pfarrer der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Kirchhellen. Als neue Pastoralreferentin verstärkt künftig Caroline Johnen das Seelsorgeteam.

Die Einführung des neuen Pfarrers sowie der Pastoralreferentin soll am 15. September um 15 Uhr sein.

Nach seiner Weihe trat der gebürtige Coesfelder seine erste Stelle als Kaplan in St. Christophorus in Emmerich an. 2010 wechselte er in die Pfarrei St. Johannes Baptist nach Garrel im niedersächsischen Teil des Bistums Münster. 2011 wurde der 44-Jährige Vicarius Cooperator in Heilig Geist in Hamm (Bockum-Hövel), bevor er 2014 für die Übernahme einer Aufgabe in der Katholischen Militärseelsorge freigestellt wurde. Seit 2016 ist er Subsidiar in der Laerer Pfarrei Heilige Brüder Ewaldi.

Caroline Johnen ist zurzeit Pastoralassistentin in der Bocholter Pfarrei St. Josef.

Gudrun Niewöhner