Verfahren vor dem Landgericht Münster

, Bistum Münster, Kreisdekanat Coesfeld

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Verfahren vor dem Landgericht Münster in Sachen schwerer sexueller Missbrauch von Kindern sind die Namen der Angeklagten bekannt geworden. 

Das Bistum Münster als Träger der Schule weist darauf hin, dass die in dem Verfahren angeklagte Person Joh. J. an der Liebfrauenschule in Nottuln als Schulsozialarbeiter beschäftigt gewesen ist. Das Beschäftigungsverhältnis besteht nicht mehr.

Die bisher dem Bistum aus der Presse bekannten Vorwürfe in dem Verfahren betreffen weder den Bereich der Schule noch des schulischen Umfeldes. Bis zum heutigen Tag sind zudem weder der Schulleitung noch dem Schulträger irgendwelche Informationen zugegangen oder bekannt geworden, nach denen Schülerinnen/Schüler betroffen sind. 

Für den Fall, dass sich neue Erkenntnisse ergeben, ist klar gemacht worden, dass diese umgehend der Polizei übermittelt werden sollen.