Was macht eine Stadt liebenswert?

, Bistum Münster

„Eine Stadt, wie wir sie lieben... Was macht eine Stadt lebenswert?“ - Zu diesem Thema dis-kutierten der Präsident des Bundes Deutscher Architekten (BDA), Heiner Farwick, sowie der Architekt und Autor Stefan Rethfeld am 13. Dezember mit dem Berliner Kulturredakteur Reinhard Hübsch in der Akademie Franz-Hitze-Haus in Münster. Dabei wurde deutlich, dass Mannigfaltigkeit und Vielfalt ebenso wie das Zusammenspiel von alter und neuer Architektur sowie Geschichtlichkeit und Raum für Zukunft eine Stadt lebenswert machen.

Die beiden Künstler Hans Christian Krass und Günter Malchow (von links), Stefan Rethfeld, Reinhard Hübsch, Heiner Farwick, BDA-Präsident, und Akademiedirektor Antonius Kerkhoff.

Die beiden Künstler Hans Christian Krass und Günter Malchow (von links), Stefan Rethfeld, Reinhard Hübsch, BDA-Präsident Heiner Farwick und Akademiedirektor Antonius Kerkhoff.