Weihbischof und Kreisdechant besuchen Landrat des Kreises Wesel

, Kreisdekanat Wesel

Weihbischof Rolf Lohmann und Kreisdechant Stefan Sühling haben den Landrat des Kreises Wesel, Ingo Brohl, im Weseler Kreishaus besucht.

Drei Männer stehen mit Abstand zueinander vor einem Gebäude.

Kreisdechant Stefan Sühling, Weihbischof Rolf Lohmann und Landrat Ingo Brohl (v.l.) haben sich im Weseler Kreishaus getroffen.

© Kreis Wesel

Im Anschluss an das Treffen am 14. April sagte Landrat Brohl: „Ich freue mich über die Gelegenheit zum Austausch mit Weihbischof Lohmann und Kreisdechant Sühling. Gemeinsam haben wir die Situation der vielen Menschen im Kreis Wesel besprochen, die nicht nur unter den gesundheitlichen, sondern auch unter den sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu leiden haben.“

Weihbischof Lohmann zeigte sich erfreut über das Treffen mit dem Landrat: „Als Kirche wollen wir hinhören, was uns die Menschen zu sagen haben. Daher bin ich froh über den offenen Gedankenaustausch mit Landrat Brohl. An vielen Stellen, ich denke da etwa an die Ehe-, Familien- und Lebensberatung, sind der Kreis und die katholische Kirche Partner, die gemeinsam dem Wohle der Menschen am Niederrhein dienen wollen. Ich finde es wichtig, dass sich diese Partner auch persönlich kennen und miteinander im Gespräch sind.“