Wittenbecher sitzt Bundeskonferenz für Krankenhausseelsorge vor

, Bistum Münster

Krankenhausseelsorge stellt hohe Ansprüche an Seelsorgerinnen und Seelsorger. Diese zu erfüllen und die Seelsorger für die Zukunft aufzustellen, daran arbeitet jetzt noch mehr als zuvor Pfarrer Dr. Leo Wittenbecher aus Münster:

Pfarrer Dr. Leo Wittenbecher

Er ist Ende November für vier Jahr zum Vorsitzenden der Bundeskonferenz der Diözesanbeauftragten der katholischen Krankenhausseelsorge  der deutschen Bistümer gewählt worden.

Erfahrung dafür bringt Wittenbecher mit: Beim Bistum Münster arbeitet der 48-Jährige als Referent für den Bereich der Krankenhausseelsorger. In seiner neuen Aufgabe widmet er sich mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Bundeskonferenz der Weiterentwicklung der pastoralen und fachlichen Ausbildung und der Qualitätsstandards in der katholischen Krankenhausseelsorge bundesweit.