Zeichen für christliche Vielfalt

, Stadtdekanat Münster

Der Christopher Street Day (CSD) in Münster klingt am Sonntag, 30. August, um 18 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche in Münster aus. Dazu laden die Queergemeinde Münster, die alt-katholische Gemeinde Münster und der Ökumenische Arbeitskreis „CSD-Gottesdienst“ ein. Pastor Karsten Weidisch aus der Pfarrei St. Joseph Münster-Süd begleitet den Gottesdienst seitens der katholischen Kirche im Bistum Münster.

Im Zeichen des Regenbogens wollen Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen christliche Vielfalt zeigen, heißt es in der Ankündigung. Für einen geselligen Ausklang ist jeder eingeladen, ein eigenes Picknick mitzubringen. Zusätzlich werden Getränke gegen eine Spende vom Eine-Welt-Laden angeboten.