Diese zwölfstündige Präventionsschulung richtet sich vor allem an hauptamtliche Mitarbeitende im kirchlichen Dienst, die in der außerschulischen Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig sind.
Donnerstag, 22. Mai 2025, 9 Uhr - Freitag, 23. Mai 2025, 16.30 Uhr
Die Inhalte der Schulung entsprechen in Art und Umfang den Ausführungsbestimmungen zu § 9 der Ordnung zur Prävention gegen sexualisierter Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen für den nordrhein-westfälischen Teil des Bistums Münster vom 01.05.2014 und dem Curriculum für die Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt von Kindern und Jugendlichen im nordrhein-westfälischen Teil des Bistums Münster vom 01.05.2014.
- Die Schulung beginnt an beiden Tagen um 9 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Für hauptamtliche Mitarbeitende des Bistums Münster ist die Teilnahme kostenlos.
- Übernachtungsmöglichkeit (inkl. Abendessen und Frühstück) ist in der LVHS für 69 Euro in einem Einzelzimmer möglich. Bitte bei der Anmeldung mit angeben.
- Kurs-Nr.: 25-242Q23
Ansprechpartner
Michael Gennert
Sekretariat
Christiane Veltman
02581 9458 231
veltman[at]bistum-muenster.de
Ort
LVHS Freckenhorst, Am Hagen 1, 48231 Warendorf
Referentinnen und Referenten
Gabriele Hahn-Wisk, Benedikt Albustin
Wenn Sie an diesem Termin teilnehmen möchten, ist eine Anmeldung notwendig!
Hier können Sie sich anmelden.