Freitag Sep 23 2022

Feuertaufe – Gespräche unter Männern am Herdfeuer

19:00 – 21:00 Uhr, Haus Ludgerirast, Gerleve 1, 48727 Billerbeck

Veranstalter: Benediktinerabtei Gerleve e.V.

Kartenansicht

Haus Ludgerirast, Gerleve 1, 48727 Billerbeck

Google Maps anzeigen

Anbieter: gmaps / Google Ireland Limited

Bei der Nutzung dieses Dienstes werden Daten an Google übermittelt, außerdem ist es wahrscheinlich, dass Google Daten (z. B. Cookies) auf Ihrem Gerät speichert.

https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

„Ich weiß nicht, wer kommt, und es gibt kein festgelegtes Thema, doch es ist interessant und absolut bereichernd.“ Die Rede ist von den monatlich stattfindenden Gesprächen im Kaminzimmer des Bauernhofes am Kloster Gerleve. Ein Tisch in der Mitte und Bänke drum herum. Jeder setzt sich in der Reihenfolge des Ankommens. HauptGesprächspartner sind während der nächsten beiden Stunden die beiden Sitznachbarn, links und rechts. Mögliche Überraschung: „So habe ich das noch nie gehört“. Eine wertvolle Erfahrung, mit anderen im Gespräch zu sein, unterschiedliche Meinungen kennen zu lernen und auch stehen zu lassen. Angereichert wird die Runde durch drei kurze Impulse des Leiters aus Kirche und Gesellschaft, die aufgegriffen werden können oder auch nicht. Für Getränke und einen Snack (kein Abendessen) wird gesorgt.

Leitung: Walbert Nienhaus

Ort: Haus Ludgerirast, Benediktinerabtei Gerleve e.V., Gerleve 1, 48727 Billerbeck

Kostenbeitrag: 5 € pro Person

Weitere Termine: 18.11., 16.12.2022