Mittwoch Feb 01 2023

"Und, was bewertest Du überhaupt noch?" Leistungsmessung und Benotung im Religionsunterricht

15:30 – 17:30 Uhr, Online

Kursnummer: RP 9

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Abteilung Religionspädagogik, 0251 495-417, kluck[at]bistum-muenster.de

Bezirk Niederrhein

Die Frage ist nicht neu: Was soll, kann und darf man eigentlich im Religionsunterricht noch bewerten? Ist es nicht viel wichtiger, dass die Schülerinnen und Schüler gute religiöse Erfahrungen machen? Vor allem dann, wenn sie sowieso kaum noch religiös sozialisiert sind und sich oft auch in gemischten Lerngruppen bewegen? Und wie integrieren wir dann auch noch die neuen (digitalen) Techniken und andere Anforderungen?

Diese Fortbildung stellt sich diesen Fragen und möchte grundsätzliche und praktische Vorschläge unterbreiten, Gelegenheit zu Austausch über eigene Erfahrungen und Vorgehensweisen sowie Diskussionen über die vorgestellten Ideen anregen.

Referent
Dr. Heiko Overmeyer

Leitung
Anne Janßen

Diese Fortbildung findet online statt!

Bettina Kluck

Sekretärin

0251 495-417

kluck[at]bistum-muenster.de

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich: Die Veranstaltung hat bereits begonnen.