In ausgewählten Krankenhäusern im Bistum Münster wird ab Dezember 2025 ein neuer Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Krankenhausseelsorge angeboten.
Ziel und Auftrag der Prävention von sexualisierter Gewalt ist es, dass sich Kinder und Jugendliche in den vielfältigen Angeboten der kirchlichen Jugendarbeit sicher fühlen können. Damit wollen wir gemeinsam mit allen Beteiligten eine Kultur der Achtsamkeit und des Vertrauens schaffen!
Stephanie Scholze (Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung), besser bekannt unter dem Namen LiesA (Lesen ist ein starker Anfang) stellt eine Auswahl an neuen Kinderbüchern mit dazu passenden Bastelideen für Herbst und Winter vor.