Das Bistum

Informationen über das Bistum Münster

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen das Bistum Münster näher vorstellen: Erfahren Sie Neues über Bischof Dr. Felix Genn und seine Weihbischöfe, über den Sankt-Paulus-Dom, die Hauptkirche unseres Bistums, über das Bischöfliche Generalvikariat in Münster oder den Aufbau und die Struktur des Bistums.

Bischof Dr. Felix Genn

Er ist der 75. Nachfolger unseres Bistumsgründers, des Hl. Liudger: Bischof Dr. Felix Genn. In dieser Rubrik finden Sie seinen Lebenslauf und das Archiv seiner Predigten und Ansprachen. Ein Portrait skizziert die wesentlichen Charaktermerkmale unseres Bischofs und in einer Bildergalerie haben wir Begegnungen und Begebenheiten der vergangenen Jahre festgehalten.

Mehr zu Bischof Genn

Bistumsfinder

Kirchen, Schulen, Kindergärten: Das ganze Bistum auf einen (Karten-) Klick. Hier finden Sie die katholischen Einrichtungen in Ihrer Nähe!