Zum Glück gibt es andere Menschen

Kurzzeitberatung – Ein Angebot der Pastoralberatung im Bistum Münster

Es gibt immer wieder Situationen in Pfarreien, in denen ein Blick von außen hilfreich ist, weil er die eigene Perspektive erweitert. Das erleben wir jetzt gerade in der Zeit der Corona-Krise. Zu welchen Problemen brauchen wir Lösungen? Wie können wir Neuentdeckungen verstetigen? Über was müssten wir jetzt nachdenken? Wie kommen wir an neue Ideen? Wie organisieren wir uns?

Dabei unterstützen wir Sie per Videoberatung. Wenn Sie eine Frage haben, die einer Beratung bedarf, damit Sie einen Schritt weiterkommen, melden Sie sich mit drei Vorschlägen für einen Termin in der darauffolgenden Woche. Sie bekommen eine Nachricht, welcher Berater bzw. welche Beraterin Sie an welchem Termin begleitet. Teilen Sie uns dann ggf. mit, welche weiteren Personen (bitte begrenzen Sie die Zahl auf max. 2) aus Ihrem Team oder Ihrer Pfarrei den Termin außer Ihnen wahrnehmen. Wir richten die Videokonferenz ein. Dauer 1 - 1½ Stunden.

Pastoralberatung