• Gemeinsam gegen Krieg - Solidarität mit Ukraine

Im gesamten Bistum Münster unterstützen katholische Pfarreien und Einrichtungen die Hilfe für die Ukraine. Sie nehmen geflüchtete Menschen auf, spenden für die Notleidenden oder beten für den Frieden.
  • © Unsplash / Rémi Walle

Angewiesen sein

In unserer Sommerserie 2021 stellen wir Ihnen Menschen aus unserem Bistum vor, die auf andere angewiesen sind. Wie alle Beteiligten mit viel Mut, Humor und einer positiver Einstellung ihr Leben meistern, lesen Sie auf dieser Seite.
  • Ausflugsziele für den Corona-Sommer

Die geplante Sommerreise fällt wegen Corona aus? Wir haben ein paar wunderbare Ausflugstipps im Bistum Münster für den Corona-Sommer zusammengestellt.
  • Kirche sein, die Beziehung stiftet

Die Finanzen des Bistums Münster
  • Zukunft einkaufen

100% recyceltes Papier, sparsame Beleuchtungssysteme oder Heizen mit nachwachsenden Rohstoffen: Nachhaltiger Konsum lässt sich auf vielerlei Art und Weise realisieren. Die Initiative "Zukunft einkaufen" will dies unterstützen und Kirchengemeinden und Einrichtungen beim Umstellen auf eine nachhaltige Beschaffung helfen.