Absage der Pastoralkonferenzen und Dekanatsversammlungen

Aufgrund der Entwicklung in der Corona-Pandemie hat Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp die für Januar geplanten Pastoralkonferenzen und Dekanatsversammlungen im NRW-Teil des Bistums Münster abgesagt. Hier die Absage im Wortlaut:

Sehr geehrte Herren Weihbischöfe,
sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Regionalteams,

nach der ein oder anderen Rückmeldung (telefonisch bzw. per Mail) und der heutigen Rücksprache in der Steuerungsgruppe werden alle Termine der Pastoralkonferenzen sowie der Dekanatsversammlungen zum Prozess zur Entwicklung der Pastoralen Strukturen in den Dekanaten, in denen diese für Januar 2022 festgelegt worden sind, abgesagt.
Diese Entscheidung hängt mit der derzeitigen Coronalage und den weiter steigenden Inzidenzen zusammen.
Stand jetzt gehen wir davon aus, dass die Veranstaltungen ab Februar 2022 nicht abgesagt werden müssen. Ansonsten werde ich Sie und Euch erneut darüber informieren.

Eine entsprechende Mail wird sofort auch an die Herren Dechanten – mit der Bitte um Kommunikation und Weiterleitung der Absage – versandt.

Die Büros der Herren Weihbischöfe bitte ich, neue Termine für die abgesagten Veranstaltungen zu koordinieren.

Mit der Bitte um Verständnis und herzlichen Grüßen
Klaus Winterkamp