Online-Werkstatt: Wie das Reich Gottes mit Dir wachsen kann

Ein digitales Vernetzungs- und Fortbildungsangebot für pastorale Mitarbeitende in heutiger Zeit

Viele pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ehren- und Hauptamt können aufgrund der Kontaktsperre im Zusammenhang mit der Corona-Situation aktuell ihren Dienst nicht in der gewohnten Weise ausführen. Die Frage nach Gott und globaler Gemeinschaft ist aber gerade in diesen Tagen besonders präsent. Missio stellt in der Zeit von Ende März bis Anfang Mai mit der online-Werkstatt ein digitales Vernetzungs- und Fortbildungsangebot zur Verfügung.

Der Kurs "Wie das Reich Gottes mit Dir wachsen kann. Bausteine partizipativer Kirchenentwicklung" bietet eine Plattform zum Austausch über neue Formate des Christseins angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen. Inspiriert von der weltkirchlichen Praxis werden Formen einer sozialpastoralen partizipativen Kirche vor Ort als Schlüssel für die Kirche der Zukunft vorgestellt.

Der Kurs startet mit einem Intro ab 30. März 2020. Möglichst bis spätestens 5. April können Teilnehmende zum Kurs dazu stoßen. Die online-Werkstatt ist in Module gegliedert, die wöchentlich freigeschaltet werden und jeweils mit einem Zeitaufwand von ca. zwei bis vier Stunden bearbeitet werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.missioxchange.de