Zukunft einkaufen - 2018

Was ist 2018 im Bereich Zukunft einkaufen passiert. Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Presseartikel zum Thema.

Wasserburg Rindern für ökologisches Handeln ausgezeichnet

Die Wasserburg Rindern ist zum zweiten Mal mit dem Siegel „Zukunft einkaufen - Glaubwürdig wirtschaften im Bistum Münster“ zertifiziert worden.

Weiter
 Die Organisatoren der Veranstaltung v.l. Dr. Franziska Zumbrägel (KAS), Johannes Hörnemann (BMO), Bernd Kleyboldt (KAS), Thomas Kamp-Deister, Friederike Asbree (BMO) und Fara Steinmeier (Zukunft einkaufen

Kirchliche Einrichtungen wollen ökologisch und fair werden

Zu einem „Zukunftstag Einkaufen“ hatte das Bischöflich Münstersche Offizialat kirchliche Einrichtungen in die Katholische Akademie Stapelfeld (KAS) eingeladen.

Die Preisträger des Umweltpreises der Stadt Münster

St. Josef Münster-Süd erhält Umweltpreis

Die Spannung war groß, am 14. November wurde das Geheimnis im Münsteraner Rathaus gelüftet, wer mit dem ausgelobten Umweltpreis der Stadt Münster ausgezeichnet wird.

Weiter

"Ich würde es sofort wieder machen!"

Das Studierendenwerk mit dem Wohnheim „Marianum“, dem Café Milagro und der Kath. Studierenden- und Hochschulgemeinde haben „Zukunft einkaufen" eingeführt.

Kolpingwerk erneut zertifiziert

In der Pilotphase des Projektes gehörte der Verband bereits zu den Teilnehmern. Er wurde vor drei Jahren zertifiziert und erhielt jetzt die Re-Zertifizierung.

weiter

St. Marien Schillig und St. Ansgar Hooksiel zertifiziert

St. Marien Schillig und St. Ansgar Hooksiel in Wangerland sind als erste Gemeinde im Bistum Münster zertifiziert worden.

Weiter

St. Antonius macht mit bei „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften“

Die Pfarrei in Rheine strebt als erste im Bistum die Zertifizierung nach dem Umweltmanagementsystem „Zukunft einkaufen an.

Weiter

Pfarrei Seliger Niels Stensen in Lengerich ist „Ökofaire Gemeinde“

Wenn sie einmal losgelegt haben, sind sie nicht mehr zu stoppen. Das ist der Eindruck, wenn man ihren unermüdlichen Einsatz Revue passieren lässt.

Kolping-Bildungsstätte sammelt gute Erfahrungen bei Zertifizierung

Petra van Husen hat in der Kolping Bildungsstätte Coesfeld die Zertifizierung nach „Zukunft einkaufen“ maßgeblich auf den Weg gebracht.

Weiter
Hausmeister Andreas Maaßen vor dem Gaszähler.

Weniger Geld für Warmwasser

Seit 2010 ist die Wasserburg Rindern bereits "Zukunft einkaufen"-zertifiziert. Hausmeister Andreas Maaßen kümmert sich darum, dass das Bildungshaus nachhaltig wirtschaftet.

Die Familie Schonhoff mit der"Zukunft einkaufen"-Plakette

"Wir wollen etwas bewirken!"

Ein Mann und seine Söhne engagieren sich in ihrer Pfarrei für Nachhaltigkeit und Fairen Handel. "Neue Ideen lassen auch die verschiedenen Gemeindeteile zusammenwachsen."