Zukunft einkaufen - 2021

Was ist 2021 im Bereich Zukunft einkaufen passiert. Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Presseartikel zum Thema.

St. Regina ist als „ökofaire Gemeinde“ zertifiziert

„Sich auf einen Weg machen, den es sich weiterzugehen lohnt“ – mit diesen Worten ist die Pfarrei St. Regina in Drensteinfurt als „öko-faire Gemeinde“ ausgezeichnet worden.

Christus König ist öko-fair

„Öko-fair“ ist die Pfarrei Christus König in Gemen. Thomas Kamp-Deister von der Fachstelle Weltkirche, Referat Schöpfungsbewahrung im Bistum Münster, überreichte die Plakette und die Urkunde im Rahmen eines Gottesdienstes.

Nachhaltige Aspekte bei Außer-Haus-Verpflegung

Eine Außer-Haus-Verpflegung zu etablieren, verfolgt das Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) der FH Münster.

Franz Hitze Haus und Hildegardisschule beteiligen sich an FH-Projekt

Die Akademie Franz Hitze Haus und die Hildegardisschule wollen in der Außer-Haus-Verpflegung umweltschonende Angebote schaffen.

Die Photovoltaik-Pionierinnen

Die Katharinenschwestern in Münster betreiben auf den Dachflächen ihres Provinzhauses seit zehn Jahren Solarzellen.

Nicht nur draußen unterwegs

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg wurde „Ökofaire Einrichtung nach Level 2“ des Umweltmanagementsystems „Zukunft einkaufen" zertifiziert.

Sympathieträger Lastenfahrrad

Ökofaires Handeln und ökofaire Produkte sind mittlerweile selbstverständlich geworden: Nun wurde die Pfarrgemeinde St. Joseph Münster-Süd als "Ökofaire Gemeinde" zertifiziert.

Haus der Familie in Warendorf koordiniert Klimapilgerweg

Auslöser war der Prozess zur Auszeichnung nach dem Umweltmanagementsystem „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften im Bistum Münster“.

Mehr Gemüse und weniger Fleisch

Als erste von 27 hat die Familienbildungsstätte in Bocholt das Umweltmanagementsystem „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften“ nach Level 2 eingeführt.

Pfarrei St. Martinus und Ludgerus in Sendenhorst ist ökofair

Die Pfarrei St. Martinus und Ludgerus in Sendenhorst ist als „ökofaire Gemeinde“ zertifiziert worden.

St. Christophorus Werne als ökofaire Gemeinde ausgezeichnet

Die Pfarrei hat die Auszeichnung als ökofaire Gemeinde des Umweltmanagementsystems „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften“ erreicht.

FBS Gronau auf der Level 2 ökofair zertifiziert

Die FBS Gronau ist nach dem Umweltmanagementsystem „Zukunft einkaufen – Glaubwürdig wirtschaften im Bistum Münster“ als „Ökofaire Einrichtung“ ausgezeichnet worden.