Abitur – was dann?

, Bistum Münster

Das Bischöfliche Generalvikariat Münster (BGV) stellt sich bei der digitalen Ausbildungsmesse „ABI Zukunft“ vor, die am Freitag, 19., und Samstag, 20. März, stattfindet. Die ausstellenden Unternehmen präsentieren sich den Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahres 2022 mit einem virtuellen Messestand.

Der Stand des Bischöflichen Generalvikariats beinhaltet neben digitalen Flyern über die Ausbildung und dem Azubi-Image-Film auch eine Live-Chatfunktion. Dort beantworten BGV-Mitarbeitende den zukünftigen Auszubildenden Fragen und geben Informationen.

Die Besucherinnen und Besucher haben bereits am Donnerstag, 18. März, die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Aussteller zu verschaffen. Die Registrierung für die Teilnahme an der „ABI Zukunft“ erfolgt über die Homepage des Veranstalters abi-zukunft.de.