„Ask the bishop“: „Hoffnungsbringer“ am 11. März

, Stadtdekanat Münster

Hoffnung ist in diesen Tagen ein wichtiger Begleiter. Unter der Überschrift „Hoffnungsbringer“ steht deshalb auch der nächste „Ask the bishop“-Abend am Freitag, 11. März, um 19.30 Uhr mit Münsters Bischof Dr. Felix Genn in der Jugendkirche in Münster.

„Momentan sehen und hören wir viele hoffnungslose Schlagzeilen und Nachrichten rund um die katholische Kirche, die Corona-Pandemie und die politisch angespannten Verhältnisse in Europa“, begründet Eva Brambrink, pastorale Mitarbeiterin der Jugendkirche, die Wahl des Themas. Viele junge Menschen treiben Fragen nach dem um, was angesichts dieser Nachrichten noch Hoffnung gibt, woher neue Hoffnung kommen kann und was eigentlich die größte Hoffnung für 2022 ist. Bischof Genn möchte darüber mit den Jugendlichen vor Ort und im Live-Stream in den Austausch kommen. Ein Team von jungen Engagierten bereitet den Abend vor.

Die Veranstaltung wird auf dem Youtube-Kanal live.jugendkirche-muenster.de übertragen. Größere Gruppen, die vor Ort teilnehmen möchten, werden gebeten, sich vorab per Mail unter anzumelden. Fragen zum Thema können außerdem vorab schon eingereicht werden, per Nachricht an einen der beiden Instagram-Kanäle „Jugendkirche Münster“ oder „Ask the bishop“ oder per Mail an

„Ask the bishop“ ist ein Projekt der Jugendkirche Münster, bei dem Jugendliche die Möglichkeit haben, Fragen zu einem bestimmten Thema an Bischof Felix Genn oder an die Weihbischöfe Stefan Zekorn, Christoph Hegge und Rolf Lohmann zu stellen. Zum abendlichen Programm gehören auch Gebete, Impulse und Lieder.