Auszeit für junge Erwachsene in Gerleve

, Bistum Münster

Christoph Aperdannier vom Referat Junge Erwachsene des Bistums Münster und Pater Norbert Bücker von der Benediktinerabtei Gerleve laden junge Erwachsene zu einem besonderen Wochenende ein. Unter dem Motto „Drive In – Nimm dir Zeit für das, was dir gut tut“ organisieren sie vom 18. bis 20. März das Angebot im Haus St. Benedikt in Gerleve.

Christoph Aperdannier (links) und Pater Norbert Bücker stehen vor dem Haus St. Benedikt.

Christoph Aperdannier (links) und Pater Norbert Bücker laden junge Erwachsene zu einem besonderen Wochenende ein.

© Abtei Gerleve

„‚Drive In‘ heißt an diesem Wochenende: sich 48 Stunden auszuklinken und eine Auszeit zu gönnen. Das Kloster Gerleve bietet eine besondere Atmosphäre zum Wohlfühlen, Freidenken und Abschalten“, informiert Aperdannier. Einfach mal raus aus dem Alltag, an die frische Luft gehen, Zeit zum Nachdenken haben, Herausfinden, was wichtig ist, Glauben in Gesprächen, im Gottesdienst oder bei einer Meditation erleben. „Wir möchten den jungen Erwachsenen Zeit geben für das, was ihnen gut tut“, sagt Pater Norbert.

Das Angebot richtet sich an junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Es findet unter den aktuellen Corona-Rahmenbedingungen und der 2G+-Regelung statt.
Eine Anmeldung ist per Email unter bis zum 11. März möglich. Weitere Informationen finden sich auf den Internetseiten des Hauses St. Benedikt sowie beim Netzwerk Flügge.

Michaela Kiepe