Bischof Genn spricht beim Geistlichen Themenabend am 23. März

, Bistum Münster

Unter dem Titel „Neue Türen öffnen“ spricht Münsters Bischof Dr. Felix Genn am Mittwoch, 23. März, über „Die Kirche von Münster auf dem Weg in die Zukunft“.

Bischof Dr. Felix Genn

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im St.-Paulus-Dom Münster. Er ist Teil der Geistlichen Themenabende 2022. Die Reihe steht in diesem Jahr unter dem Motto „Mutig sein und Neues wagen – Aufbrüche in der katholischen Kirche“.

Die Geistlichen Themenabende finden in der Fastenzeit immer mittwochs um 19.30 Uhr im St.-Paulus-Dom Münster statt. Eine Woche nach Bischof Genn ist am 30. März der Mädchenchor am Dom mit Stücken zum Thema „Neue Lieder singen. Junge Töne in der Kirche“ zu hören. Prof. Dr. Norbert Köster teilt am 6. April seine Gedanken, überschrieben mit „Neues und Altes hervorholen. Mit Schätzen der Kirchengeschichte auf dem Weg“. Den Abschluss bildet am 13. April die Düstere Mette.

Eine Anmeldung für die Präsenz-Teilnahme an den Geistlichen Themenabenden ist nicht notwendig. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Die Kollekte aller Abende kommt dem Ansgarwerk des Bistums Münster zugute, das Gemeinden in der nordischen Diaspora unterstützt.

Alle Veranstaltungen überträgt das Bistum Münster live auf der Bistumshomepage sowie auf der Homepage des Paulusdoms, außerdem auf dem Facebook- und dem Youtube-Kanal des Bistums Münster.
Foto: Bistum Münster