Bistum überträgt musikalisches Abendgebet aus Lüdinghausen

, Bistum Münster

Am Sonntag, 9. Mai, um 19.30 Uhr gestaltet der „Arbeitskreis Neues Geistliches Lied (NGL) im Bistum Münster“ ein musikalisches Abendgebet in der St.-Felizitas-Kirche in Lüdinghausen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können allerdings keine Gottesdienstbesucher teilnehmen. Daher überträgt das Bistum Münster das Abendgebet im Livestream unter anderem auf der Seite www.bistum-muenster.de.

Da keine Gottesdienstbesucher am musikalischen Abendgebet teilnehmen können, überträgt das Bistum dieses im Internet.

Das musikalische Abendgebet widmet sich dem Leitthema „Bleib bei uns“. Im Mittelpunkt der Lieder und Lesungen steht die Emmaus-Geschichte. Neue geistliche Lieder beispielsweise von Norbert Becker, Gregor Linßen, Stefanie Dormann oder Thomas Quast erklingen im Wechsel mit Ausschnitten aus dem Emmaus-Evangelium sowie Texten von Tobias Petzold, Hanns Dieter Hüsch und Johannes Matthias Roth.

Gestaltet wird das musikalische Abendgebet von der Musikgruppe „Pauls Kapelle“. Dazu gehören Anna Blicker (Sopran), Monika Kleinhenz (Alt/Sprecherin), Daniel Frinken (Tenor/Gitarre/Sprecher), Thomas Kleinhenz (Bass/Klavier), Christoph Jäkel, (Bass/ Akkordeon/Sprecher), Simone Winking (Violine) und Michael Lyra (Percussion).

Hier geht es am 9. Mai um 19.30 Uhr zur Übertragung.

Michaela Kiepe