Domchöre freuen sich auf neue Sänger

, Kreisdekanat Coesfeld, Stadtdekanat Münster, Kreisdekanat Steinfurt, Kreisdekanat Warendorf

Sie gestalten eindrucksvolle Gottesdienste mit und bilden eine starke Gemeinschaft: die Nachwuchschöre der Dommusik am St.-Paulus-Dom Münster. In der nächsten Zeit finden wieder Vorstellungstermine für künftige Mitglieder statt. Dazu sind Mädchen und Jungen ab der zweiten Klasse eingeladen.

Die Termine sind in der Domsingschule an der Boeselagerstraße 55 in Münster. Die Jungen können sich dort am Damstag, 30. Juni, zwischen 9.30 und 12 Uhr sowie am Freitag, 6. Juli, zwischen 16 und 18 Uhr für die Capella Ludgeriana, den Knabecnhor am Dom, vorstellen. Mädchen sind am Freitag, 29. Juni, von 16 bis 17.15 Uhr zu einer „Schnupperprobe“ des Mädchenchores eingeladen.

Interessierte sollten sich im Sekretariat der Domsingschule unter Tel. 0251 / 6720 oder per Mail an dommusik[at]bistum-muenster.de anmelden.

In der Domsingschule Münster werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Proben stimmlich und musikalisch ausgebildet und auf das Singen in Gottesdiensten und Konzerten vorbereitet. Die Mädchen und Jungen kommen zweimal wöchentlich zu den Proben zusammen und erhalten regelmäßig Stimmbildung von Gesangspädagogen. Zur Zeit singen 112 Jungen und 150 Mädchen verschiedener Altersgruppen in den Chören der Dommusik.

Anke Lucht