Einsatzgemeinden für Neupriester

, Bistum Münster, Kreisdekanat Borken, Kreisdekanat Kleve, Kreisdekanat Steinfurt

Die ersten Einsatzgemeinden der drei am Pfingstsonntag von Münsters Bischof Dr. Felix Genn im St.-Paulus-Dom geweihten Neupriester stehen fest.

Die Einsatzgemeinden der Neupriester Lars Rother (von links), Matthias Fraune und Tobias Eilert stehen fest.

Tobias Eilert (27 Jahre) aus Ochtrup wird Kaplan in der Emsdettener Pfarrei St. Pankratius. Matthias Fraune (56 Jahre) aus Laer bleibt als Kanonikus, wie der Kaplan in Borken genannt wird, in der Propsteigemeinde St. Remigius, wo er vor der Priesterweihe auch bereits sein Diakonat absolviert hat. Lars Rother (26 Jahre) aus Geldern verstärkt als Kaplan das Seelsorgeteam in der Ochtruper Pfarrei St. Lambertus.

Gudrun Niewöhner