Ewald Brinker übernimmt Vorsitz

, Kreisdekanat Steinfurt

Im Vorstand der Kreisdekanatskonferenz für den Kreis Steinfurt gibt es eine Veränderung: Neuer Vorsitzender ist Ewald Brinker aus der Pfarrei St. Antonius in Rheine. Er wurde am 6. Dezember einstimmig vom Vorstand gewählt und nimmt den Vorsitz künftig gemeinsam im Team mit Marie-Luise Dierkes vom SkF Ibbenbüren wahr.

Ewald Brinker (linsk) und Marie-Luise Dierkes

Ewald Brinker nimmt den Vorsitz der Kreisdekanatskonferenz künftig gemeinsam im Team mit Marie-Luise Dierkes vom SkF Ibbenbüren wahr.

© Kreisdekanat

In dieser Funktion folgt er auf Ansgar Kaul vom Caritasverband Emsdetten-Greven, der aus persönlichen Gründen seine Vorstandstätigkeit zum Jahresende beendet. Kaul war zusammen mit Dierkes im vergangenen Jahr an die Spitze der Kreisdekanatskonferenz gewählt worden, nachdem er zuvor schon acht Jahre als Vorsitzender des ehemaligen Kreiskomitees der Katholiken im Kreisdekanat Steinfurt tätig war.

Brinker bringt vielfältige Erfahrungen aus dem Haupt- und Ehrenamt in Caritas und Kirche mit. Er freut sich auf die neue Aufgabe und möchte mit seinem Engagement dazu beitragen, Vernetzungen und Begegnungen im Kreisdekanat zu ermöglichen.

Gudrun Niewöhner