Haushaltsexpertin in St. Remigius

, Kreisdekanat Borken

Sie ist Expertin in Haushaltsfragen - und redet offen über ihren Glauben. Die WDR-Moderatorin Yvonne Willicks kommt am 3. Oktober zum Patronatsfest in die Borkener Pfarrei St. Remigius.

Yvonne Willicks

Yvonne Willicks kommt am 3. Oktober in die Pfarrei St. Remigius nach Borken.

© WDR/Stephan Pick

Die 50-Jährige moderiert im WDR-Fernsehen unter anderem die „Servicezeit“. Neben diversen Ratgebern vor allem zu Haushaltsthemen hat Willicks auch ein Buch über ihren Glauben geschrieben. Titel: „Glaube ganz einfach. Eine persönliche Spurensuche. Wie Gott uns überall begegnet“. Seit April dieses Jahres ist sie im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Die Schlussandacht beginnt am Sonntag um 18 Uhr. Sie wird wegen der Baustelle nicht, wie angekündigt, auf dem Marktplatz stattfinden, sondern in der Remigiuskirche. Es gilt die 3G-Regel.

Bei gutem Wetter wird der Gottesdienst nach draußen übertragen. Jeder kann kommen – oder von zuhause aus per Livestream mitfeiern.

Musikalisch gestaltet wird die Andacht unter anderem vom Vocalensemble an St. Remigius.

Gudrun Niewöhner