Im Gottesdienst geht es um den Urlaub

, Kreisdekanat Recklinghausen

Gemeinsam etwas unternehmen. Das bietet „Project 2“ für junge Erwachsene aus Recklinghausen und Umgebung an. Nach einem Schnupperkurs im Bogenschießen, einem Besuch beim Katholikentag, einer Tour nach Köln, regelmäßigen Spieleabenden und einer Kanutour steht nun ein neues Angebot auf dem Terminplan.

Am Sonntag, 25. November, um 18 Uhr laden die Verantwortlichen um Pastoralreferent Torsten Ferge zu einem Gottesdienst mit anschließender gemütlichen Gesprächsrunde am Kamin ein. Allerdings wird der Gottesdienst, der unter dem Thema „Urlaub“ steht, nicht in einer Kirche gefeiert, sondern in einer leerstehenden Wohnung in der Innenstadt von Reck-linghausen (Kirchplatz 4). Thematisch geht es ums Fernweh, ums Reisen, um neue Erfahrun-gen und neue Menschen, neue Horizonte. „Wenn wir mit der Botschaft Jesu in Kontakt sind, sind wir als Wanderer unterwegs. Jeder Tag ist neu und überraschend. Die Bibel ist Reiselek-türe und Kompass zugleich“, weiß Ferge. Und passend zum Thema Urlaub darf auch die Klei-dung gewählt werden. „Wer möchte, kann gern in Jogginghose kommen. Wir sind schließlich im Pott“, sagt Ferge augenzwinkernd.

„Project 2“ ist ein Angebot der drei katholischen Pfarreien in Recklinghausen und richtet sich an Menschen, die dem jugendlichen Alter entsprungen und in der Familienwelt noch nicht angekommen sind. Es gibt keine feste Gruppe. Interessierte zwischen 18 und 35 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.

Text: Michaela Kiepe/Bild: Torsten Ferge