© M. Heutgens

In Kevelaer wird der Ostkirchentag gefeiert

, Kreisdekanat Kleve

Seit mehr als 30 Jahren ist der Ostkirchentag eine feste Instanz im liturgischen Leben der niederrheinischen Marienwallfahrtsstadt Kevelaer. Bei strahlendem Sommerwetter wurde der Tag in diesem Jahr am 23. Juni gefeiert.

Zur Feier des Gottesdienstes war der Generalvikar der Exarchie der Ukrainisch Katholischen Kirche für den Bezirk der Bundesrepublik Deutschland und Skandinaviens, Pfarrer Myron Molczko in den Kreis Kleve gekommen. Erzelebrierte gemeinsam mit dem ukrainisch katholischen Pfarrer Pavlick aus Düsseldorf und dem Wallfahrtsrektor von Kevelaer,  Domkapitular Gregor Kauling.

Anwesend bei der Feier war auch Prälat em. Richard Schulte Staade, der selbst viele Jahre Wallfahrtsrektor in Kevelaer war. Er ist Archimandrit der Ukrainisch Katholischen Kirche in Deutschland.