Kirchenfoyer zeigt Werke von Achim Bruun und Andrea Koopmann

In einen Liebeswald wird sich von Freitag, 20. Februar, bis Donnerstag, 26. März, das Kirchenfoyer in Münster verwandeln.

Denn unter diesem Titel stellen die Münsteraner Künstler Achim Bruun und Andrea Koopmann in dieser Zeit ihre Werke dort aus.

Der Baum als Symbol des Lebens und der Liebe ist das Gerüst der Ausstellung. Zwischen deckenhohem Birkenholz fügen sich Bilder und Skulpturen organisch in die Umgebung ein. Besucher des ,Liebeswaldes‘ können sich aktiv in die Ausstellung einbringen und eine Liebesbekundung an den Bäumen anbringen
Beide Künstler beteiligen sich seit Jahren an den großen Kunstausstellungen in der Erphokirche. Achim Brunn ist vor allem in den Bereichen Radierung, Ölmalerei und Keramik und seit 2001 vor allem in der Aquarellmalerei aktiv. Andrea Koopmann arbeitet seit mehr als 35 Jahren mit Ton. Gemeinsam mit anderen Künstlerinnen hat sie sich in den vergangenen 15 Jahren immer mehr mit der Gestaltung von Skulpturen beschäftigt und dabei den weiblichen Körper in den Fokus gestellt.

Die Ausstellung wird eröffnet am Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Kirchenfoyer in der Salzstraße 1. Sie ist danach zu den Öffnungszeiten des Kirchenfoyers montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr zu sehen.

Text: Bischöfliche Pressestelle
Kontakt: Pressestelle[at]bistum-muenster.de