Kurstätigkeit im Katholischen Bildungsforum Kleve ruht vorerst

, Kreisdekanat Kleve

Auch das Katholische Bildungsforum Kleve mit seinen Standorten in Kleve, Kalkar, Geldern und Emmerich sowie den jeweiligen Außenstellen reagiert auf die Verbreitung des neuartigen Corona-Virus „Covid-19“. Um die Ausbreitung zu verlangsamen, pausiert der Kursbetrieb ab Montag, 15. März, vorerst bis Sonntag, 19. April.

Betroffen sind alle Kurse folgender Einrichtungen: Haus der Familie (HdF) Emmerich, Familienbildungsstätte (FBS) Geldern-Kevelaer, FBS Kalkar, FBS Kleve und Kreisbildungswerk (KBW) Kleve. Alle Einrichtungen sind montags bis freitags telefonisch von 9 bis 12 Uhr zu erreichen, ebenso über die Internetseiten. Weitere Informationen, auch zu den Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Einrichtungen, gibt es auf www.kbw-kleve.de oder telefonisch unter 02821-721525.

Das Bistum Münster hatte am 13. März wegen der Corona-Krise Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen empfohlen, alle Veranstaltungen, die nicht zwingend durchgeführt werden müssen, abzusagen oder zu verschieben. Die ausführlichen Hinweise zur Vermeidung von Ansteckungen mit dem Corona-Virus seitens des Bistums Münster gibt es im Internet unter www.bistum-muenster.de/corona.

Christian Breuer