Lilo Wanders zu Gast bei Pastor Olding

, Bistum Münster

Der nächste digitale Gottesdienst mit Pastor Christian Olding aus Geldern geht am Sonntag, 22. Oktober, um  19 Uhr auf www.VisionVonHoffnung.de online. Das Thema lautet „Ach, die Liebe“. Zu Gast ist dieses Mal Lilo Wanders. Die TV-Moderatorin wurde Mitte der 1990-er Jahre einem größeren Publikum durch die VOX-Sendung „Wa(h)re Liebe“ bekannt.

Team Vision von Hoffnung

Das „Vision-von-Hoffnung“-Team um Pastor Christian Olding hatte im Gottesdienst, der ab dem 22. Oktober online steht, Lilo Wanders (Mitte) zu Gast.

© Privat

„Es ist alles gar nicht so einfach in Sachen Liebe“, sagt Christian Olding, „daher haben wir uns für diesen Gottesdienst eine langjährige Expertin in Sachen Liebe und Sexualität zu Hilfe geholt.“ Lieben mache den anderen einmalig, einzig, exklusiv und erlebe doch so viel Gewöhnliches, fügt der Pastor an: „Wir brauchen viel Erdung für das Größte in unserem Leben. Liebe ist riskant. So sehr wir die Liebe ersehnen, wir fürchten sie auch: Liefern wir uns zu sehr aus? Können wir halten, was wir versprechen?“

Wer sich auf den anderen einlasse, verändere sich oftmals. „Die sprichwörtliche Redewendung: mitgegangen-mitgefangen-mitgehangen trifft auf den Liebenden zu“, glaubt Olding – alles in allem Grund genug, diesem zentralen menschlichen Thema einen digitalen Gottesdienst zu widmen.

Der Trailer ist unter https://youtu.be/reLM9Kdx2GM?feature=shared zu finden, der Gottesdienst ab dem 22. Oktober unter https://youtu.be/9kiwJSfh1Yo?feature=shared abrufbar.

Gudrun Niewöhner