Männerwallfahrt nach Xanten: Anmeldung kurzfristig möglich

, Kreisdekanat Kleve, Kreisdekanat Wesel

Unter dem Motto „Helden der Nacht“ steht die Männerwallfahrt am Freitag, 25. Juni, der Kreisdekanate Kleve und Wesel, der Pfarrei St. Maria Magdalena Sonsbeck, des Referats Männerseelsorge und des Katholischen Bildungsforums im Kreisdekanat Wesel. Die teilnehmenden Männer machen sich von vier Himmelsrichtungen auf, gemeinsam in St. Viktor Xanten anzukommen und den Männergottesdienst zu feiern.

Startpunkte für die Sternwallfahrt sind die Kirchen in Marienbaum, Uedemerbruch, Sonsbeck und Ginderich, je nach Ort brechen die Pilger zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr auf, der genaue Startzeitpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben. Am Startpunkt erhält jeder Teilnehmer eine Pilgerbox, die alles Notwendige für die Pilgertour enthält. In dieser Stern-Nacht-Wallfahrt geht es um das Oberthema "Ich kämpfe um Deine Liebe!". Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Günter Hoebertz und Pfarrer Martin Ahls, der um 22 Uhr beginnt, ist noch ein gemeinsamer Imbiss geplant, dabei sind die geltenden Hygienebestimmungen entscheidend.

An- und Rückfahrt sind in Eigenverantwortung zu organisieren. Anmeldungen sind kurzfristig noch unter 02842 91120 möglich.