Pater Plattig hält Fastenpredigt

, Kreisdekanat Steinfurt

Pater Michael Plattig spricht am kommenden Freitag, 12. April, um 19.30 Uhr in der Reihe der Fastenpredigten in der St.-Anna-Pfarrkirche in Neuenkirchen. Sein Thema: „Die dunkle Nacht der Kirche als Gotteserfahrung – Kirche in postsäkularer Gesellschaft“.

Pater Plattig

Pater Michael Plattig hält am 12. April die Fastenpredigt in der Neuenkirchener Pfarrei St. Anna.

Pater Michael Plattig O. Carm. war bis 2018 Professor für Theologie der Spiritualität an der Hochschule der Kapuziner in Münster und ist seit 2004 Spiritual der Mauritzer Franziskanerinnen in Münster. Er hat unzählige Beiträge zu verschiedenen geistlichen Themen veröffentlicht. Ein Schwerpunkt ist dabei die dunkle Nacht, ausgehend von Johannes vom Kreuz. Er wird in seiner Predigt die gegenwärtige Situation der Kirche in den Blick nehmen und von daher beleuchten, wie die derzeitige Krise in einer geistigen Haltung als eine Chance verstanden werden kann.