
Pfarrer Paul Greiwe wird Rundfunkbeauftragter
© Bischöfliche Pressestelle/Gudrun NiewöhnerZu Greiwes Aufgaben als Rundfunkbeauftragter gehört insbesondere die Koordination und inhaltliche Begleitung von Verkündigungsbeiträgen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Darüber hinaus unterstützt und begleitet er Pfarreien im Bistum Münster bei der Übertragung von Gottesdiensten in Radio und Fernsehen.
Für seine neue Tätigkeit bringt Pfarrer Greiwe Erfahrungen in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit sowie eine zweijährige journalistische Fortbildung für Mitarbeitende der Kirche beim Institut für publizistische Ausbildung (ifp) in München mit. „Ich weiß, dass ich in Münster Teil eines guten Teams sein werde, und freue mich auf den Start dort“, sagt er. Er sei außerdem dankbar, weiter in Emsdetten leben und mitwirken zu können, und hoffe auf eine gute Abstimmung beider Aufgaben.
Anke Lucht
