„Regionale Liedertanke“ in Lüdinghausen

, Kreisdekanat Borken, Kreisdekanat Coesfeld, Kreisdekanat Recklinghausen

Neue Lieder für den Gottesdienst vermittelt die „Regionale Liedertanke“ am Samstag, 2. März, von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas (Mühlenstraße 7) in Lüdinghausen.

Die regionalen Liedertanken laden dazu ein, gemeinsam neue Lieder für den Gottesdienst zu lernen.

Daniel Frinken vom Referat „Musik und Jugendkultur“ des Bischöflichen Generalvikariats und Bezirkskantor Thomas Kleinhenz stellen interessierten Sängerinnen und Sängern, Chorleiterinnen und -leitern sowie Multiplikatoren ab 16 Jahren aktuelle geistliche Lieder vor und probieren sie miteinander aus.

Das Repertoire umfasst Komponistinnen und Komponisten aus dem Bereich der christlichen Popularmusik und des Neuen Geistlichen Liedes (NGL). Gemeinsam laden sie mit dem Regionalbüro Mitte Interessierte aus den Regionen Borken, Coesfeld und Recklinghausen dazu ein.

Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person und wird vor Ort bezahlt. Um eine Anmeldung wird gebeten per Mail an .

Michaela Kiepe