Still werden für den Ruf: Neues Gebetsangebot der Orden

, Bistum Münster

Während des Katholikentags in Münster stießen das Gebetsangebot der Münsteraner Ordensgemeinschaften auf große Resonanz. Deshalb setzt der Arbeitsreis Orden und Berufung im Bistum Münster das Angebot fort. An jedem letzten Mittwoch im Monat laden Ordenschristen des Bistums Münster künftig ein, gemeinsam nach der Abendmesse in St. Lamberti Münster in der Gegenwart Jesu still zu verweilen.

Das Angebot steht unter dem Titel „Ich antworte auf einen Ruf“. Der erste Termin ist am Mittwoch, 31. Oktober, um 19 Uhr. Die weiteren Gebete sind vorgesehen am 28. November 201 sowie am 30. Januar, 27. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai, 26. Juni und 31. Juli 2019.

Wechselnde Ordensgemeinschaften bereiten die Gebete vor. Sie geben dabei kurze Impulse ihrer Ordensgründer zum Obertitel. Das erste Treffen gestalten die Klarissen am Dom mit Gedanken des Heiligen Franziskus. Im Anschluss besteht jeweils ab circa 19.30 Uhr im Kirchenfoyer, Salzstraße 1, Gelegenheit zu Austausch und Begegnung mit den Schwestern und Brüdern aus den unterschiedlichen Gemeinschaften.

Anke Lucht