Ukrainischer Kammerchor gibt Konzert in der Überwasserkirche

, Stadtdekanat Münster

Ein Konzert mit dem Kammerchor „Sophia“ aus Kyiw findet am Mittwoch, 24. Mai, um 20 Uhr in der Überwasserkirche in Münster statt.

Konzert zur Ausstellung mit Bildern gegen den Krieg

Das Konzert ist Teil des Begleitprogramms zur dortigen Ausstellung, bei der noch bis Mittwoch, 3. Juni, 40 Illustrationen gegen den Krieg zu sehen sind, die dazu aufrufen, zu erinnern und nicht zu vergessen. Gezeichnet haben sie fünf Kinderbuchillustratorinnen aus der Ukraine.

Der Kammerchor ist eine einzigartige, kreative Formation, die KünstlerInnen aus dem Wunsch heraus vereint, gemeinsam inspirierende und prägende Chormusik zu schaffen. Unter der Leitung von Oleksiy Shamrytskyi nimmt der Chor seit mehr als zehn Jahren regelmäßig und erfolgreich an Festivals teil und gewann zahlreiche renommierte Preise in verschiedenen Ländern Europas. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler in der Ukraine wird gebeten.